Der Leipziger Christoph Michalski ist Deutscher Meister im Degenfechten in der Altersklasse U20!
17 Teilnehmener DD + HD aus 7 Vereinen starteten gemeinsam von Leipzig bzw. vom Vorbereitungstrainingslager auf dem Rabenberg zur U20 DM in Offenbach.
Bei den Herren (94 Fechter) gewinnt Christoph Michalski (17, 2004); vom Bundesstützpunkt Leipzig das Turnier. Nachdem er in der Vorrunde nur gegen David Dergay 3:4 verliert, treffen die Beiden im Halbfinale erneut aufeinander. Diesmal gewinnt Christoph deutlich mit 15:9. Im Finale kann er sich knapp mit 15:14 gegen Jakob Stange (Solingen) durchsetzen und holt damit die Goldmedaille nach Sachsen!
Bei den Damen wird Jara-Sophie Petersen (18, 2003) Einheit Altenburg/Bundesstützpunkt Leipzig Dritte.
Am Tag der Mannschaftswettbewerbe konnten die Damen vom FC Leipzig überzeugen.
In der Besetzung Luise Ziegler(17), Marah Mende (17), Felicitas Grollmisch(19) und Nicoletta Hense (17) konnten sie sich nach einer tollen und kämpferisch starken Leistung den dritten Platz gegen den FC Offenbach sichern. (Gold Leverkusen, Silber Heidenheim).

Der Sächsische Fechtverband gratuliert den Goldmedaillengewinner Christoph Michalsky sowie den Bronzemedaillengewinnern vom Damendegenteam des FC Leipzig. Natürlich geht auch ein Dank an alle Trainer, Betreuer und Kampfrichter! Weiter so!