Die Erfolgsserie unserer Nachwuchsfechter reißt nicht ab: Eine Woche nach den Degenassen holt sich sensationell Ella Gamke vom TV Markkleeberg den Titel bei den Deutschen Meisterschaften der U17 im Damenflorett.

Trainerin Anja Schache, Vizeweltmeisterin von 2005, hatte ihren Schützling ideal auf das Finale eingestellt: „Ich hatte Ella mit auf dem Weg gegeben, dass es im Leben vielleicht nicht so viele Situationen gibt, in denen man so ein Finale fechten darf. Sie sollte ihre Chance beim Schopfe packen und alle Reserven freischalten und bis zum letzten Treffer kämpfen.“

Ella bezwang im Finale Veranika Seifert (SC Berlin) mit 15:13.
Zuvor gab es im Halbfinale ein rein sächsisches Duell. Martha Benedix (FC Radebeul) hatte sich ebenfalls sensationell bis ins Halbfinale gefochten und unterlag Ella knapp mit 13:14.
Auf ihren Weg ins Halbfinale besiegte sie die WM-Teilnehmerinnen Lena Zoni (Halle) 15:13 und Luci Arnela (TBB) mit 15:10!

Im Herrenflorett konnte sich Julien Wolf (Dresdner FC) über einen 8. Platz freuen. Im Viertelfinale unterlag er dem ehemaligen Radebeuler Fechter und aktuellen Vizeweltmeister Ruben Lindner (TBB).

In den Teamwettbewerben gab es folgende Ergebnisse:
Damenflorett
6. Platz FC Radebeul
Herrenflorett
7. Platz Dresdner FC
8. Platz FC Radebeul

Bei den Meisterschaften konnte Ferdinand Ebert (TV Markkleeberg) die Cn Kampfrichterprüfung erfolgreich abschließen!