Hallo liebe sächsische Fechtgemeinschaft,
leider gab es wieder einige Änderungen im Kalender des Deutschen Fechterbundes, welche auch bei uns zu Überschneidungen führen!
Folgende Termine stehen nun fest:

 

  • DM U13 Degen am 17./18.06.2023 in Elmshorn
  • DM Senioren Degen 22./23.04.2013 in Leverkusen
  • Allstar Challenge Degen U15 13./15.05.2023 in Leverkusen
  • DM U20 Florett 22./23.04.2023 in Bad Cannstatt
Auf dem Termin der DM U13 Degen liegen unsere Landesmeisterschaften in Weißwasser (U15/U17/U20/Senioren) und die DM Senioren Degen auf den Mitteldeutschen Meisterschaften in Bautzen.
Der Allstar Challenge (Degen U15) in Leverkusen wurde um eine Woche nach hinten verlegt. Dieser überschneidet sich mit den U13 Landesranglistenturnier in Görlitz!
Dies betrifft vor allem jene Fechterinnen und Fechter der U13, welche bereits in der U15 mit fechten. Wie die einzelnen Sportlerinnen und Sportler sich hier am besten positionieren sollten, werden wir mit den Heimtrainern und Sportlern beraten.
In der Waffe Florett wurde die U20 DM vorverlegt und findet nun in Bad Cannstatt statt.

 

Für Rückfragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung!

 

Hinweis: Unser Wettkampfkalender hat die höhere Priorität gegenüber den Daten der Rangliste, da einige Turniere erst später eingepflegt werden können!