Nach Leah Hofmann (FC Leipzig) und Amalia Herrmann (KSV Weißwasser) konnte Klara Drummer vom FC Oelsnitz für den Sächsischen Fechtverband den dritten Sieg bei einem EFC U14 Turnier erringen! Im finnischen Espoo (31.1./01.02.2026) (konnte sie sich unter 50 Fechtern aus 13 Nationen im Finale gegen Pelin Mutaf (Türkei) mit 15:11 durchsetzen.
Am zweiten Tag wurden erstmal Teamwettkämpfe durchgeführt und durch Genehmigung des EFC konnten internationale Mixteams gebildet werden. In der Besetzung Klara Drummer (FC Oelsnitz), Maya Ehret (TSG Friesenheim), Hannah Cheng (Taiwan) und Jingxuan Han (China) konnte man sich im Finale gegen den Favoriten Estland 5 mit 45:43 durchsetzen und holte die Goldmedaille. Zuvor hatte man im Viertelfinale Estland 1 mit 45:28 und im Halbfinale Schweden mit 45:40 geschlagen.
Im Herrendegen ging man als Aussenseiter ins Rennen, das Mixteam mit Constantin Hübsch (FC Oelsnitz), Leander Kammerer (FC Hartheim-Höpfingen) und Jonathan MacDonald (Schottland) holte sich am Ende sensationell die Silbermedaille. Im Finale unterlag man Estland mit 37:45! Zuvor hatte man im Viertelfinale Schweden mit 45:40 geschlagen. In einem furiosen Halbfinale schlug man die hochgelobten Briten mit 45:38!