Beim Kooperationsturnier der Landesfachverbände Hessen, Sachsen und Thüringen – der 1. Rhein-Main-Challenge der U13 im Damen- und Herrendegen – in Frankfurt/M. gab es bei den Herren einen Doppelsieg durch Raban Valerio Crustewitz (FC Leipzig) und Max Wahl (Dresdner FC) für den Sächsischen Fechtverband! Außerdem erreichten Fiete Strobach (FC Leipzig – 9. Platz), Alexander Bräsigk (FC Leipzig – 11. Platz) und Till Siewert (FC Oelsnitz – 15. Platz) die 16er Direktausscheidung.
Im Damendegen sicherte sich Klara Drummer (FC Oelsnitz) den 5. Platz. Hier er
reichten nur noch Charlotte Wahr (Dresdner FC – 13. Platz) und Charlett Jahn (Dresdner FC – 16. Platz) die 16er Direktausscheidung.
Das von den drei ausrichtenden Vereinen (Eintracht Frankfurt, FC Offenbach, Frankfurter TV) organisierte Turnier war nach Erfurt das zweite Kooperationsturnier. Das Teilnehmerfeld war durch die verschiedenen Landesverbände gut gemischt und bot genügend Reibungsfläche. Bei den Damen gingen 28, bei den Herren 29 Fechter an den Start.
Die Präsidentin des Hessischen Fechterverbandes, Elke Jonas, zeigte sich sehr zufrieden und sprach sich für eine weitere Zusammenarbeit der drei Landesverbände aus, was der Vizepräsident des SFV, Rico Fankhänel, bestätigte.